3D Produktvisualisierung sind von zentraler Bedeutung, wenn Sie ein physisches Produkt oder eine Immobilie verkaufen. Die Menschen wollen und müssen einfach sehen, was sie kaufen, und visuelle Darstellungen werden 40 % besser und 60 000 Mal schneller verarbeitet als Text.
Aufgrund der vielfältigen Vorteile der 3D Produktvisualisierung hat diese in den letzten Jahren eine deutliche Verbesserung erfahren. Sie ist erschwinglicher und anpassungsfähiger geworden, um den Anforderungen der Unternehmen gerecht zu werden. Sie hat den Unternehmen geholfen, die Aufmerksamkeit auf ihre Marke zu lenken und die Online-Verkäufe zu steigern.
Käufer zögern, ein Produkt online zu kaufen, selbst wenn es ihnen gefällt, da sie es nicht wie in einem Ladengeschäft gründlich prüfen und testen können. Daher ziehen es Interessenten oft vor, offline zu gehen und etwas in einem guten alten physischen Geschäft auszuwählen.
Diese Art der Bereitstellung von Daten über eine Marke, ein Produkt oder ein Objekt, über Ereignisse oder Veränderungen wirkt sich garantiert auf den Erinnerungswert und die Loyalität aus.
Die 3D Produktvisualisierung ermöglicht es, dem Kunden zu demonstrieren:
Marketing- und Verkaufsaktivitäten, wie z.B.:
Virtuelle Präsentationen von physischen Produkten, wie z.B.:
Virtuelle Präsentationen von Forschungsergebnissen und Projekten, z. B.:
Es ist wichtig, die Vorteile zu verstehen, die Virtualisierung für Ihr Unternehmen bringen kann, um den Einsatz Ihrer VR-Software zu maximieren. Nachfolgend finden Sie die Vorteile, die sich aus dem Einsatz von VR/AR in Ihrem Vertriebs- und Marketingmix ergeben.
„Silo“ (auch bekannt als „Knock Out“, „Cut Out“, „White Seamless“) ist ein Fachbegriff für Bilder, bei denen die Ware vor einem weißen Hintergrund präsentiert wird, damit der Kunde alle Merkmale im Detail erfassen kann, ohne von anderen Dingen in der Umgebung abgelenkt zu werden. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Silhouette ist das Motiv beleuchtet, und der Vorteil des Silos besteht darin, dass das Motiv für eine Vielzahl von Verwendungszwecken leicht aus dem Hintergrund herausgelöst werden kann.
Die „Hero“-Aufnahme ist in der Regel ein Foto oder ein Video und sollte den Nutzen und den Verwendungszusammenhang deutlich machen. Der einzige Unterschied zum vorherigen Typ ist, dass ein Objekt von anderen Dingen umgeben ist, die seinen Nutzen explizit hervorheben.
Verkaufen Sie nicht nur Ihr Produkt, sondern auch ein Erlebnis oder einen Lebensstil. Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab, indem Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums erregen und es sorgfältig in die Kommunikation mit der Marke einbinden. Dadurch fördern Sie die Markentreue. Durch eine interaktive 3D-Präsentation führen Sie den Verbraucher an das Produkt heran und machen seine Erfahrung interessant und einprägsam.
Eine 360-Grad-Ansicht des Produkts ist eine leistungsstarke Funktion, die Unternehmen und Vermarkter auf ihrer Website, Landing Page oder Social-Media-Seite einsetzen können. So können die Käufer das Produkt selbst erleben.
Produktpräsentationen können über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Bieten Sie Ihren Kunden ein umfassendes 360°-Erlebnis und stellen Sie sicher, dass alle ihre Bedürfnisse auf unterhaltsame und ansprechende Weise erfüllt werden.
Passen Sie Ihre Produkte für jeden einzelnen Markt an und binden Sie Ihre Kunden auf einfache Weise, indem Sie ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten.
Kostengünstig
Interaktive 3D-Präsentationen sind wesentlich kostengünstiger als herkömmliche Präsentationen, da Sie Ressourcen für Organisation und Reisekosten einsparen und in der gleichen Zeit mehr Kunden erreichen können.
Einzigartiges und unvergessliches Produkterlebnis
Fesseln Sie die Aufmerksamkeit und führen Sie eine gezielte Kommunikation mit Ihrem Zielmarkt. Fördern Sie die Markentreue. Führen Sie den Verbraucher zum Produkt und gestalten Sie sein Erlebnis interessant, unterhaltsam und interaktiv.
Verkaufen Sie Ihr Produkt 24/7
Dank der 3D-Produktpräsentation sind Ihre Produkte den ganzen Tag über verfügbar. Die Zeitverschiebung ist für Sie kein Dilemma mehr, insbesondere wenn Sie Ihre Produkte weltweit verkaufen.
Hochqualitative Visualisierung
Früher wurden für die Produktvisualisierung vor allem Bilder verwendet, doch die jüngsten Innovationen verlangen, dass wir mehr als nur Bilder verwenden. Erstellen Sie eine hyperrealistische Darstellung von praktisch jedem Produkt oder jeder Idee. Ein 3D-Modell kann Ihr Produkt mit all seinen Merkmalen präsentieren, indem es eine hyperrealistische Darstellung von praktisch jedem Produkt oder jeder Idee erstellt.
Erläutert Ihr Produkt besser
Reduzieren Sie die Komplexität für Sie und Ihre Kunden. Es ermöglicht Ihnen, Ihr Produkt und seine Verwendung einfach zu erklären, und zwar auf eine schnellere und direktere Art und Weise, um zu verstehen, worum es bei Ihrem Produkt geht. Eine kurze, aber klare Animation kann alles besser erklären als ein langatmiger Text.
Leicht skalierbar, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden
Traditionelle Präsentationen sind in der Regel schwieriger zu skalieren, da Sie Ihr gedrucktes Medium aktualisieren müssen. Interaktive 3D-Präsentationen können in ihrer Größe an jede Form angepasst werden. Sie können dasselbe Modell auf einer Visitenkarte oder auf einer großen Werbetafel verwenden.
Sind Sie bereit, jede oder einige Produktvisualisierung für Ihre Produktwerbung einzubeziehen? Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch über Best Practices für 3D Produktpräsentationen.
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